So gehen wir vor
Bei der Erarbeitung Ihrer Online Strategie gehen wir systematisch vor und nähern uns dem Kern Ihrer Tätigkeit im Web Schritt für Schritt an. Durch individuelle Fragen untersuchen wir den Ist-Zustand und hinterfragen bestehende Strukturen. Auch geben wir Input für neue Wege und definieren gemeinsam mit Ihnen die Ziele und Massnahmen. Dabei durchlaufen wir folgende Schritte:
Analyse Ist-Zustand
- Analyse interner Faktoren
- Ermittlung der Kernkompetenzen
- Ermittlung strategisch wichtiger Geschäftsbereiche
- Analyse externer Faktoren
- Marktentwicklungen
- Trends
- Unterteilung einzelne Punkte in Stärken, Schwächen, Chancen und Gefahren
Definition Soll-Zustand
- Gegenüberstellung veränderbare und nicht veränderbare Faktoren
- Definition des übergeordneten Zieles
- Definition der Vision
- Definition von Strategien aus Kombination von Stärken, Schwächen, Chancen und Gefahren
Definition der Massnahmen
- Nennung möglicher Massnahmen zur Zielerreichung
- Evaluation der Massnahmen
- Kosten- / Nutzen-Abwägung
Auswahl der Instrumente
- Nennung passender Instrumente
- Evaluation der Instrumente
- Berücksichtigung von Multiplikator-Effekten
Definition Strategiecontrolling
- Setzung quantitativer und qualitativer Ziele
- Definition der Zielauswertung
- Auswertungszeitraum festlegen
Ihr Strategieworkshop
Möchten Sie Ihren Business-Case mit uns besprechen? Gerne führen wir einen Online Strategieworkshop nach Ihren Bedürfnissen durch und ebnen gemeinsam den Weg zu Ihrer individuellen Lösung.