Kontaktieren Sie uns.

mexan AG
info@mexan.ch

Luzern
Hirschmattstrasse 36
6003 Luzern

041 500 01 01

Bern
Bubenbergplatz 10
3011 Bern

032 588 59 10

Kontaktieren
Sie uns.

Luzern
041 500 01 01
Hirschmattstrasse 36
6003 Luzern

Bern
032 588 59 10
Bubenbergplatz 10
3011 Bern

Der 41. Luzerner Stadtlauf

von Euki Ziehbrunner
30.04.2018

Blog

Die mexan Narwhals waren am Start! Und das wörtlich: Wir haben zusammen mit über 1500 Läufern am diesjährigen Stadtlauf teilgenommen.

Luzerner Stadtlauf 2018, und so war's...

Die mexaner bereiten sich vor.

Intensivvorbereitung vor dem grossen Lauf, wobei es alle anders machen: Tim stärkt sich mit Nahrung, Mario haut sich sein Handy in den Arm und Martin wollte etwas eindehnen und holt sich stattdessen fast einen Krampf. All das während ich bei einer Flasche Wasser grinsend zusehe, auch wenn ich mein Fett später noch wegkriege.

Fussballmannschaft mexan – wieso eigentlich nicht?

Wunder der Technik: Dank selbstauslösendem Handy haben wir für einmal alle auf ein Foto gepasst. Was wir uns da alle gebannt anschauen? Am besten einfach mal auf einen Kaffee in unser Büro vorbeikommen und selbst herausfinden. Man beachte und würdige übrigens auch die wunderschönen mexan Narwhals T-Shirts, welche eigens von Elias gestaltet wurden. 

Note to self: nächstes Mal wegen Coolness Faktor Sonnenbrille mitnehmen.

Etwas zusammengepfercht warten wir vorfreudig auf den Startschuss. Mit über 1500 Teilnehmern alleine schon am Happy Runners Lauf wird es eben etwas eng, allerdings schmälert das die Euphorie nicht im Geringsten.

Kurz vor dem Ziel noch einmal Gas geben und dabei lächeln – Martin macht's vor.

Was für ein Bild. Mitten durch die Stadt zu joggen macht einfach Spass!
(Selbst wenn ein gewisser jemand im Vordergrund so aussieht, als würde er gleich zusammenklappen.) 

Eine ganz klare Empfehlung an jede Firma, am Stadtlauf teilzunehmen. Teamgeist, Sportlichkeit und fröhliche Gesichter; mehr kann man sich von einem Teamevent fast nicht erhoffen. 

Keine Bange, die kürzeste Strecke ist gerade einmal 1.5 Kilometer lang und der Lauf dauert gerade einmal 15 Minuten. Also gibt es keine Ausrede nicht mitzumachen, weswegen es auch hier gleich zur Anmeldung geht.

Ausdrucken, einrahmen, vergessen und nach ein paar Jahren wieder hervornehmen und freuen.

Und für all diejenigen, die immer noch nicht überzeugt sind, hier noch ein Argument für den Stadtlauf:
Es gibt nebst einem Lunchsäckli, einem T-Shirt und einem gratis Getränk sogar ein eigenes Diplom! Die mexan Narwhals sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start – ihr auch?