Kontaktieren Sie uns.

mexan AG
info@mexan.ch

Luzern
Hirschmattstrasse 36
6003 Luzern

041 500 01 01
Temporäre Adresse bis Juli 2020
c/o Coworking Luzern
Winkelriedstrasse 45
6003 Luzern

Kontaktieren
Sie uns.

mexan AG
info@mexan.ch

Luzern
041 500 01 01
Hirschmattstrasse 36
6003 Luzern

Der Keimling einer Freundschaft

von Thierry Guidicelli
18.03.2020

Blog

Das mexan-Team erlebte aufgrund eines erfolgreichen Projekts ein geselliges Weihnachtsessen in einer einmaligen Brauerei.

Die Genossenschaft Keimling steht für Innovation und Diversität. Seit 2014 betreibt die in Dallenwil ansässige Genossenschaft eine Brauerei, eine Naturkosmetik-Manufaktur und bietet mit ihren Permakultur-Gartenprojekten eine beratende Hand in ökologischen Angelegenheiten. So unterschiedlich wie ihr Angebot, sind auch die Menschen hinter der Nidwaldner Genossenschaft: Handwerker, Apotheker, Biologen und Fotografen – alle mit dem gleichen Gedankengut, lokale, natürliche und nachhaltige Produkte zu schaffen.

Für dieses vielfältige Angebot durften wir für die Genossenschaft Keimling ein neues Website-Konzept erarbeiten. Weg vom veralteten, eher stumpfen Design hin zu einem dynamischen und frischen Auftritt mit zeitgemässem Flair sollte es gehen.

Während der Konzeptionsphase wurde uns dann schnell bewusst, dass wir für die geplanten grossformatigen Bilder neue Produktfotografien benötigten. Inhouse verfügten wir zwar über einen passionierten Fotografen, jedoch fehlte uns aufgrund der Renovationsarbeiten unseres Büros das passende Fotostudio dazu. Aus diesem Grund schlossen wir uns kurzerhand mit Perspektiven by Christoph Wyss zusammen und organisierten ein Produktshooting. Zusammen mit dem Auftraggeber wurden die Bierflaschen und Naturkosmetik-Artikel ins rechte Licht gerückt und optimal in Szene gesetzt. In einem nächsten Schritt wurde aus den Bildern das bestmöglichste herausgeholt und für die Website optimal aufbereitet, damit sie sich schliesslich nahtlos ins Layout einfügten.

Spätestens nachdem auch das letzte der rund 30 Produkte abgelichtet, bearbeitet und ins TYPO3-System integriert war, hatte jedes mexan-Teammitglied den Namen der jungen Genossenschaft mindestens einmal gehört oder hatte darüber gesprochen. Nun gut – das vom Auftraggeber dagelassene Probiererli spielte in dieser Angelegenheit sicherlich auch eine kleine Rolle.

Dank der gelungenen Zusammenarbeit mit dem Team von Keimling, wurde uns die Ehre zuteil, ein einzigartiges Weihnachtsessen in der Keimling-Brauerei zu verbringen. Nach einer spannenden und lehrreichen Brauereiführung im alten Metzgereigebäude von Dallenwil genossen wir einen geselligen Abend, der mit einem leckeren Bier-Fondue der Schaukäserei Kloster Engelberg und diversen Biersorten abgerundet wurde. Wie viele Bierfässer wir an diesem Abend leergetrunken haben bleibt aber unser kleines Geheimnis.

Durch die Zusammenarbeit ist nicht nur eine grossartige neue Website, sondern auch eine Freundschaft und ein unvergessliches Weihnachtsessen entstanden.